Antique Empire Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 20
THEMA: Die Römer in Hellas

Lucius Friuli

Barbaren
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen
Geburtstag:

Den Moderatoren den

Re:Rom, die Römer und was halt so geschieht...      24.11.2017 15:05:42 --- 9 Monate her  
Selbstverständlich nicht Antworte Lucius ihr.
Ich gehe davon aus, dass ihr euren Vater vertretet? Hakte er nach. Es war die einzig logische Erklärung, für ihren Aufenthalt im Senat, allerdings war ihm klar, dass im Senat jedes Gespräch belauscht wurde und er wollte auch die langsamen Köpfe darauf stoßen, welche Rolle Terentia innehatte. Er hatte bei seinem Scherz zur Begrüßung den Eindruck gehabt, dass der Begriff "Humorresistent" recht zutreffend auf sie passte, und er wollte Spannungen vermeiden, die durch harmlose Sätze ausgelöst wurden.
Gespeichert Gespeichert  
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Terentia

Römer
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Rom, die Römer und was halt so geschieht...      24.11.2017 20:40:20 --- 9 Monate her  
Die dankte ihm mit einem nicken, wischte kurz mit einem Wedel den Platz, bevor sie sich setzte. Sie drehte sich leicht zu ihrem Sitznachbarn und antwortete ihm
" Sicher ich vertrete die Interessen meiner Famile.. und natürlich die von Rom. Ihr seid Lucius Friuli, wenn ich mich recht erinnere ? "

Sie nippte an Ihrem Becher und fächelte sich mit einem Fächer etwas Luft zu. Irgendwer in der Nähe hätte vorher baden sollen. Sie vergewisserte sich, das es nicht ihr Nachbar war und seufzte.

" Es ist viel passiert. Bruttium wurde unserer Verwaltung entzogen - statt dessen haben wir uns nun um Kosovo zu kümmern. Das macht es nicht leichter.. ein so weit entferntes Land.. Wie geht es Euren Geschäften ?"
Gespeichert Gespeichert  
Letzte Änderung: 2017/11/24 20:42 von Terentia.

Terentia

Römer
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Rom, die Römer und was halt so geschieht...      30.01.2018 22:00:06 --- 6 Monate, 3 Wochen her  
Überrascht von dem Antrag .. schaut Sie auf. Hatte Sie doch nicht damit gerechnet.
Zunächst wusste Sie nicht, was Sie erwidern sollte. Sie betrachtete Ihn - er war ein stattlicher Mann. Gesund war er, ds wusste Sie. Einflussreich auch. Dann lächelte Sie und nickte ihm zu

Ich bin überrascht von Eurem Antrag - Ich weiss noch wie Ihr mich empfangen hattet in Rom, als ich noch unbekannt war, etwas naiv vielleicht sogar. Nun wohne ich hier schon lange. Man kann nicht jedem in Rom trauen .. Euch traute ich von Anfang an. Ich bin geehrt und glücklich. Ja ich stimme zu .. ich stimme der Heirat zu.

Sie beugte sich dann zu ihm und küsste ihn
Gespeichert Gespeichert  

Arcadius Scelerus

Römer
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Rom, die Römer und was halt so geschieht...      02.02.2018 19:00:54 --- 6 Monate, 2 Wochen her  
Arcadius erwiderte den Kuss. Er wandte seinen Blick von unten nach oben bis sich ihre Blicke trafen.

Und in der Tat war ich schon seit unserer ersten Begegnung im Atrium von deiner Anmut fasziniert.
Bitte verstehe mich nicht falsch; Naivität ist nichts Schlechtes an sich, ab und zu zeigt sie dem Menschen auf, woran er zu arbeiten hat. Doch in ihr schlummert oft auch diese lebensfrohe Art, die andere Menschen, wie auch mich anzieht. In den meisten Fällen überträgt sich diese auf Andere und so gelingt es diesen, andere Menschen in ihren Bann zu ziehen und ihnen neue Kraft zu schenken.
Diese Kraft gibst du mir und ich bin darüber sehr glücklich.

Die göttlichen Vorzeichen für die Zukunft unseres römischen Reiches scheinen nicht gut zu stehen, ich höre nun schon seit Monaten nichts mehr von unserem Prätor Maximus Trajan und ganz Rom ist darüber in Sorge.

Doch das ist gewiss nicht das erste Mal, das die Götter uns auf diese Weise prüfen und das römische Reich in ein schlechtes Licht rücken. Das werde ich auch versuchen, jedem Einzelnen im Senat klarzumachen. Das römische Reich ist für die Ewigkeit bestimmt und wir werden daran glauben.

Gestärkt durch diesen von den Göttern gesegneten Bund der Ehe, werden wir gemeinsam allen Feinden trotzen.

Ehre Pflicht Disziplin Beharrlichkeit
Gespeichert Gespeichert  

Arcadius Scelerus

Römer
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Rom, die Römer und was halt so geschieht...      09.02.2018 15:36:53 --- 6 Monate, 1 Woche her  
Die Legio I Lucania hatte sich nach Griechenland aufgemacht, die Stimmung im Heer war gut. Die meisten Senatoren und und der Pöbel in Rom hatten den Machtwechsel im Senat mit Wohlwollen aufgenommen, denn das letzte Jahr hatte den Staat in eine kleine Krise gestürzt die dem plötzlichen Verschwinden des Prätor Maximus Trajan geschuldet war.
Dabei liegen die Hintergründe zu seinem Verschwinden noch völlig im Dunkeln, niemand weiß bis dato was mit ihm geschehen ist. Laut den Aussagen seiner engsten Vertrauten wollte er seine Amtsvilla außerhalb der Metropole aufsuchen doch es ist kaum gesichert, das er je dort ankam.

War es ein Komplott von Adelsfamilien die sich Trajan zu Feinden gemacht hatte? Die Gerüchteküche darüber brodelte wie lange nicht mehr. So einige Theorien scheinen da möglich zu sein immerhin war er noch recht jung und in der römischen Politik kaum so fest verstrickt, das sich keiner zu so einem drastischen Schritt entschließen würde...Arcadius jedenfalls hatte jetzt erstmal eine Kommission einberufen die dem Grunde nachgehen soll.

In Griechenland nun zeichnet sich mehr und mehr ab das seine Frau Terentia schwanger ist. Der fromme Prätor ließ deshalb regelmäßig Tieropfer bringen und betete mehrmals am Tag zu der Göttin der Fruchtbarkeit Ceres und der Ehegöttin Juno.

Gespeichert Gespeichert  

Terentia

Römer
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Rom, die Römer und was halt so geschieht...      11.02.2018 19:43:09 --- 6 Monate, 1 Woche her  
Terentia schaute aus dem Wagen, während die Landschaft vorbeizog. Sie waren nun schon lange auf Reisen. Reiten wollte Sie nicht mehr, macht sich nun doch die Veränderung am Körper bemerkbar. Die Übelkeit am Morgen hatte die Vermutung geboren, das etwas anders war.. Der anschwellende Bauch jedoch brachte die Gewissheit. Es würde Nachwuchs geben .Ihr erstes Kind. Sie sinnierte, wie es wohl werden würde - die Geburt. Schmerzhaft ? Wohl ja, den Gesprächen nach, die Sie mit Frauen geführt hatte, die bereits ein Kind hatten. die Hand strich über den Bauch , in Erwartung etwas zu fühlen. Aber vielleicht war es noch zu früh. Sie seufzte, zu gern würde Sie nun etwas reiten oder trainieren. Aber nun musste Sie zurückstecken, für jemand anderen. Ihr eigenes zukünftiges Kind.
Gespeichert Gespeichert  

Arcadius Scelerus

Römer
graphgraph

Den Moderatoren den

Die Römer in Hellas      28.05.2018 18:29:54 --- 2 Monate, 3 Wochen her  
Zwischen der kargen Felsen Euboias traf man nun nach kurzem Marsch auf die Truppen der barbarischen Kriegherren.
Als die Legionäre nah genug an die Gegner rankamen, bließ der Cornicens und die Fußtruppen bildeten aus einer Formation einen riesigen Schildwall.
Die Barbaren waren weit in der Überzahl und hatten die Legionäre schnell eingekreist. Unter den Legionären waren es nun die Zenturionen, die unermüdlich Befehle brüllten und damit den Block zusammenhielten. Die Anspannung war groß.
Dann griffen die Barbaren an. Unterlautem Gebrüll und mit brachialer Kraft stemmten sie sich gegen die Schilde der Legionäre, doch diese hielten stand und erst auf den Befehl hin zogen sie den Gladius verließen ihre Deckung und fügten den Angreifern schwere Wunden zu.
Und so dauerte es nicht lange und das Schlachtfeld wurde getränkt mit dem Blut der Angreifer.
Konsul Arcadius zog es vor, das Geschehen von einem nahegelegenen Hügel aus zu beobachten, denn so konnte er im Zweifelsfall noch geflohene Barbaren mit seiner Reiterei abfangen.

Eventuell ließ man aber auch einige von ihnen überleben und in die umliegenden Dörfer schicken, damit sie von der vernichtenden Niederlage berichten und jeder Widerstand soweit das Auge sehen kann, gebrochen werden sollte.

Gespeichert Gespeichert  
Letzte Änderung: 2018/05/28 18:39 von Arcadius Scelerus.
Zum Anfang gehen Neues Thema